Ein Bündel neuer Ankündigungen

D_news

Passend zum neuen Anime-Season-Start tut sich auch hierzulande einiges und auch ein paar richtig vielversprechende Ankündigungen sind dabei.

Was wohl viele deutsche Anime-Fans freuen wird ist, dass Kazé sich die Rechte an der Hit Serie „Shingeki no Kyojin“ aka Attack on Titan gesichert hat. Der Publisher will hierzulande die 25 Episoden umfassende Serie im Spätsommer auf DVD und BluRay rausbringen. Na wenn dass nich mal Nachrichten sind! Hoffen wir nur, dass die deutsche Lokalisation nicht zu holprig wird, aber viele schauen ja deswegen meist nur OmU.

Universum Anime gab nun kurz nach der Veröffentlichung von Porco Rosso auf BluRay bekannt, dass ein weiterer Ghibli-Klassiker in HD neu aufgelegt wird. Am 11.April soll dann Prinzessin Mononoke, meiner Meinung nach der beste Ghibli-Film, in scharfen 1080p erscheinen.

Wie polyband jetzt bekannt gab, wird der Release der Serien D.Gray-man und Soul Eater fortgesetzt. Um ein DVD-Release war es in letzter Zeit ja bedenklich ruhig gewesen und es gab letztes Jahr seitens polyband sogar die Meldung, dass das Erscheinungsdatum beider Serien auf unbekannte Zeit verschoben würde. Grund hierfür waren sicherlich schleppende Verkaufszahlen, da beide Serien auch komplett kostenlos und legal auf myvideo.de geschaut werden können und viele sich dann sicher fragen, wozu sie die Serie nocheinmal kaufen sollten? Ich habe mir die beiden Serien dort auch angeschaut, aber ich muss sagen, dass es mir dann doch besser gefällt auch mal eine Serie anzusehen, ohne dabei ständig online sein zu müssen. Jedoch ist es verständlich, dass man von den Verkaufszahlen einer Serie, die auch kostenlos im Stream zu sehen ist, nicht viel erwarten kann. Umso erfreulicher also, das polyband weiterhin an einer DVD-Veröffentlichung festhält.

Peppermint Anime hat in letzter Zeit sich einen großen Namen in der deutschen Szene gemacht, indem sie akutelle Anime-Kracher wie Guilty Crown, Sword Art Online und Blood+ nach Deutschland brachten. Vor kurzem organisiert der Publisher die überaus erfolgreiche Sword Art Online Kino-Tour, bei der ich selbst dabei sein konnte. Nun heißt es auch für diejenigen, die keine Karten mehr bekommen haben, oder sich den Simulcast nicht angeschaut haben, kein Trübsal blasen. Denn nun gab der Publisher bekannt, dass der SAO-Film auch in deutscher Synchro im Sommer auf DVD und BluRay veröffentlicht werden wird.
Darüberhinaus können sich alle Fans der Serie Kill la kill freuen. Denn auch diese Serie, die zur Zeit noch im Simulcast bei Peppermint Anime zu sehen ist, wird hierzulande im Sommer veröffentlicht werden. Ich habe selbst in die Serie mal hinein geschaut und ich denke hier kommt ein echter weiterer Kracher auf uns zu.
Ende Februar soll dann auch das 1.Volume der Typemoon-Serie Fate/Zero erscheinen. Aktuell kann auf der Seite des Publisher eine Promo-Vorabversion der ersten Folge geschaut werden.
Peppermint Anime verwöhnt uns also auch weiterhin mit aktuellen Hits aus dem Land der aufgehenden Sonne und das mag nur meine Meinung sein, aber ich denke, dass dem alteingesessenen Kazé hier ein echter Konkurrent entgegenwächst. Aber wie sagt man ja so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s