Manga-Comic-Convention 2014 / Cosplay

Wie jedes Jahr tummelten sich wieder zahlreiche Cosplayer auf dem Messegelände Leipzig und zeigten sich in den verschiedensten Kostümen. So konnte auch ich nicht umhin kommen fast alle 10 Meter stehen zu bleiben und wenn möglich ein paar Fotos zu schießen. Vorneweg möchte ich mich für die Qualität einiger Fotos entschuldigen. Die Kamera, die ich zum Fotografieren genutzt hatte, war etwas gewöhnungsbedürftig in ihren Einstellungen, sodass einige Bilder doch etwas unscharf oder verrauscht aussehen.

Ahri aus League of Legend und Dark Link aus The Legend of Zelda

MCC-01

Kaname Madoka, Miki Sayaka und Sakura Kyoko aus Puella Madoka Magica

MCC-02

Milla Maxwell aus Tales of Xillia

MCC-03Als Fan der „Tales of…“-Serie und Spiele, freute ich mich sehr ein Tales of Xillia Cosplay gefunden zu haben. Dass es sich dann auch noch um ein Cosplay von Milla handelte, war für mich das Sahnehäubchen, wie man so schön sagt.^^

Luke fon Fabre aus Tales of Abyss / Emil und Marta aus Tales of Symphonia : Dawn of the New World

MCC-04Und noch ein „Tales of…“-Cosplay.^^

Elise Lutus aus Tales of Xillia

MCC-05Hier ärgere ich mich selber über mich, dass das Bild nich wirklich scharf geworden ist. Dummerweise hatte ich auch nur das eine Foto von ihr. Aber trotzdem fand ich das Cosplay sehr schön ausgearbeitet. Fehlt ja eigentlich nur noch Teepo.

Dead Master und Black Rock Shooter aus Black Rock Shooter

MCC-06Das selbe wie oben und wieder nur ein Bild geschossen. Ich entschuldige mich bei den beiden, da ihre Outfits echt sehr toll waren und sichtbar viel Mühe auch in die Accesoires gesteckt wurde.

Matoi Ryūko und Jakuzure Nonon aus Kill la Kill

MCC-07MCC-09Kill la Kill feierte ja erst vor kurzem seinen großen Erfolg in Japan, fand aber auch hier bereits eine große Fanbase, da die Serie im Simulcast über peppermint anime lief. Schön ist es da zu wissen, dass der Anime noch dieses Jahr auch bei uns erscheinen wird. Ich bin zumindest gespannt drauf. Lustig, dass sich Dark Link vom Vortag nocheinmal dazu gesellt hat.^^

Serah Farron aus Final Fantasy XIII-2

MCC-10Final Fantasy-Cosplays finde ich immer gut ^^

Booker DeWitt und Elizabeth aus Bioshock Infinite

MCC-11

Als ich die beiden sah, musste ich unbedingt ein Foto schießen. Bioshock-Cosplays sieht man immerhin nicht alle Tage.

Janna und Lux aus League of Legends

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Spirit Albarn aus Soul Eater

MCC-13

Dr. Drakken und Shego aus Kim Possible

MCC-13Wuhu! Das ich mal ein Cosplay aus Kim Possible sehen werde, hätte ich nie gedacht. Super Idee der beiden.

Dandy Billy (OC) aus One Piece

MCC-14 MCC-15Zunächst dachte ich, dass es sich um ein Cosplay aus El Cazadaor de la Bruja handelt, aber nach Nachfrage handelte es sich dann um ein Own-Charakter-Cosplay aus One Piece. Jedoch muss ich sagen, dass es mir sehr gefiel, weshalb es nun hiermit drin ist.

Dr. Stein, Chrona, Shinigami und Spirit Albarn aus Soul Eater

MCC-15

Katara aus Avatar – Herr der Elemente

MCC-17

Nami und Portgas D. Ace aus One Piece

MCC-18

Butch und Cassidy aus Pokemon

MCC-19

Maka Albarn, Soul Evans, Dr. Stein und Blair aus Soul Eater

MCC-20

Gerade am Sonntag waren auffällig viele Soul-Eater Cosplays unterwegs. Sah man früher vermehrt immer mal wieder einen Franken Stein (Dr. Stein), so finde ich es toll, dass jetzt auch vermehrt die anderen Charaktere aus der Serie anzutreffen sind.

Arachne Gorgon und Companion (?) aus Soul Eater

MCC-21Huiii, ein Arachne-Cosplay *-* Hat mir sehr gefallen, dass auch mal die Antagonisten aus der Serie Beachtung finden. Neben Arachne und Blair, fand ich am Sonntag auch ein Eruka Frog Cosplay. Das Foto wollte meine Kamera aber warum auch immer nich abspeichern. 😦
Ich warte jetzt nur noch drauf, dass ich auch mal ein Medusa Gorgon Cosplay zu Gesicht bekomme, da sie mein absoluter Lieblingscharakter aus der Serie ist.

Asterix, Miraculix, Automatix, Falbala und Römer aus Asterix und Obelix

MCC-22Beim Teutates! XD

Nach drei Tagen MCC kamen ja dann doch einige Bilder zusammen und es waren echt viele tolle Cosplays darunter. Dieses Jahr war auch das erste Mal, das ich gezielt Fotos gemacht habe, auch wenn man vielen der Fotos ansieht, dass sie gerade noch in Richtung Qualität und Auflösung verbesserungswürdig sind. In der Hinsicht habe ich wirklich noch einiges zu lernen. Für den Anfang hat es mir aber dennoch sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Convention. 🙂
Da ich mir nicht bei allen Bildern sicher bin, ob ich auch die richtige Zuordnung zu den Charakteren gemacht habe, bzw. welche selbst nicht erkenne, würde ich mich freuen, wenn ihr in den Kommentaren hinschreibt, was ihr so erkennt.^^

Edit: Danke noch einmal an alle, die sich von mir Fotographieren lassen haben und nichts gegen eine Veröffentlichung in meinem Blog einzuwenden hatten. Sollte jedoch jemand wünschen, dass sein Bild entfernt wird, schreibt einfach einen Kommentar unter diesen Artikel und um welches Foto es sich handelt.^^

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s