SAO2-Releasetermin für Deutschland bekannt!

D_news

Diesesmal eher eine Shortnews, aber eine, die sicher vielen deutschen SAO-Fans viel Vorfreude macht. Am 30.Januar hat der Publisher peppermint anime nun ein offizielles Release für die Veröffentlichung des 1.Volume der überaus erfolgreichen zweiten Staffel der Serie Sword Art Online bekannt gegeben. So twitterte das Unternehmen aus München einen Video-Link zum ersten deutschen Trailer der Serie und dazu die Nachricht : „Ab 24.04. auf DVD und BD #SwordArtOnline 2“.
Das Warten dauert also nicht mehr lange und für mich kam das ganze auch etwas überraschend, da ich mit einem Release erst in der zweiten Hälfte des Jahres gerechnet hatte. Aber man soll sich bekanntlich ja nicht beklagen. =)
Bereits vorher hatter peppermint auf seiner Facebook-Seite immer wieder kleine Einblicke in die Synchronisationsarbeiten zur Serie gegeben. Mit Jennifer Weiß hat man meiner Meinung nach aber eine sehr gute Wahl für die Rolle der Sinon gefunden, konnte sie mich doch bereits als Mari Makinami in Neon Genesis Evangelion überzeugen. Wer sich einen Eindruck von ihr als Sinon machen möchte, sei daher der Trailer wärmstens empfohlen.
Auf ihrer Homepage kündigte sie außerdem an, die diesjährige Leipziger Buchmesse zu besuchen und auch für Autogramme zur Verfügung zu stehen. Auch wenn ich seitens peppermint anime noch kein offizieles Statement gelesen habe, sehe ich das ganze schon als Vorankündigung dafür, dass der Publisher sich dieses Mal auch in Leipzig die Ehre geben wird. Ich werde auch wieder vor Ort sein, sodass ihr hier dann darüber lesen könnt.

 

Trailer: by peppermint anime

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s