One Week Friends – absofort vorbestellbar

Die 12-teilige Serie des Fullmetal Alchemist und Eden of the East Regisseur Taro Iwasaki aus dem Studio Brain Base lief bisher als Simulcast bei Anime on Demand. Nun kann die bittersüße Coming-of-Age-Komödie um Yuki Hase und seine Mitschülerin Kaori Fujimiya bei KAZÉ vorbestellt werden.

One Week Friends_cover
©KAZÉ Anime / Brain Base / Taro Iwasaki

In der behutsamen Slice-of-Life Geschichte geht es um den Oberschüler Yuki Hase, der sich nach langer Zeit endlich traut seine Klassenkameradin Kaori Fujimiya anzusprechen. Diese lässt ihn jedoch abblitzen, obwohl sie von ihren Klassenkameraden gemieden und für arrogant gehalten wird. Yuki lässt aber nicht locker und erfährt bald den wahren Grund für Kaoris Verhalten: Zu Beginn jeder Woche verliert sie ihre Erinnerungen an ihre glücklichen Momente – vor allem die mit ihren Freunden. Ob Yuki es schaffen wird eine Freundschaft zu Kaori aufzubauen, die länger als eine Woche hält?

Die ungewöhnliche Story wird ab dem 24.April auf DVD und BluRay im Handel erhältlich sein. Ungeduldige können bereits jetzt einen Blick auf die Serie werfen, denn die erste Folge gibt es völlig kostenlos und legal bei Anime on Demand.

Update: Wie KAZÉ auf ihrer Webseite bekannt gegeben hat, verschiebt sich der Release aus produktionstechnischen Gründen um einen Monat auf den 29.Mai.

 


avatar_logoVerfasst von

Neben Uni-Alltag und Arbeit widmet er sich seinem Hobby – Anime, Manga und die japanische Popkultur. Hört in seiner Freizeit am liebsten Soundtracks, Rock und J-Pop. Ansonsten verbringt er Zeit mit Freunden on- und offline, oder zockt alleine Games. Das Bloggen ist für ihn noch relatives Neuland, aber er lernt immer mehr dazu.


Advertisements

2 Kommentare zu „One Week Friends – absofort vorbestellbar“

    1. Hallöchen 😉
      Den kompletten Anime habe ich noch nicht gesehen, bisher nur die erste Folge auf AoD. Und nach einer Folge finde ich es schwer immer eine komplette Serie zu beurteilen. Bisher hat mir aber gefallen, was ich da so gesehen habe. Wenn dann die 1.Volume draußen ist, kann ich mir eine Review gut vorstellen zu machen. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s