Hingeschaut! – Figuren-Review #1 Xiao-Mei

Wer mir auf Twitter folgt, hat sie bereits gesehen, für alle anderen gibt es hier jetzt eine kleine Figuren-Review zu Xiao-Mei aus Shining Blade.

Um einmal etwas abseits der ganzen Berichte aus dem News-Bereich zu schreiben, dachte ich, ich wage mich mal an meine erste Figuren-Review. Den Anfang darf auch gleich mein neuster Erwerb machen: Xiao-Mei aus dem Spiel Shining Blade.

Nya-kawaii im 1/8 Maßstab

Das hübsche Katzenmädchen aus dem Hause Kotobukiya kommt in einer toll ausgearbeitetn 19cm Version daher und ist mir ihrer begrüßenden Pose ein echter Hingucker. Gleich mit dabei ist auch die kleine schwarze Katze Rinrin. Der Entwurf geht auf den bekannten Künstler Taka Tony zurück, der sich auch für den restlichen Charakterentwurf der Shining-Reihe verantwortlich zeigt. Die Statue selbst wurde von Hide entworfen.

Schönheit bis ins Detail

Besonders am wunderschönen Outfit sieht man, mit wie viel Feinarbeit hier die Figur gefertigt wurde. Selbst kleinste Details sind sauber und klar ausgearbeitet wurden und der chinesische Stil ist deutlich zu erkennen. Auch die Katze Rinrin ist für sich allein schon ein kleiner Augenschmaus. Das Gesicht ist freundlich gestaltet und wirkt so, als würde Xiao-Mei einen liebevoll begrüßen.

Das war es dann auch schon mit meiner ersten Figuren-Review zu dieser doch sehr schönen Figur, die ihren Preis von 79,90€ komplett wert war. Wenn ihr euch die liebreizende Xiao-Mei auch in eure Sammlung stellen wollt, könnt ihr sie aktuell noch bei Figuya erwerben, sie wird sich aber sicher noch bei anderen Händlern finden lassen.


avatar_logoVerfasst von

Neben Uni-Alltag und Arbeit widmet er sich seinem Hobby – Anime, Manga und die japanische Popkultur. Hört in seiner Freizeit am liebsten Soundtracks, Rock und J-Pop. Ansonsten verbringt er Zeit mit Freunden on- und offline, oder zockt alleine Games.


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s