Vocaloid-Konzert auf der AniNite in Wien

Es gab schon einige Andeutungen, nun ist es Gewissheit. Am Vorabend zur diesjähtigen AniNite in Wien wird es ein offizielles Vocaloid-Konzert geben.

Die diesjährige AniNite in Wien gehört mit zu den größten Conventions in Österreich, lockt aber auch viele Gäste aus Deutschland an. Für die Vocaloid-Fans dürfte dieses mal ein besonderes Highlight dabei sein. Am 27.8., den Vorabend zur AniNite, wird es in Zusammenarbeit mit Animeradio.de ein Vocaloid-Konzert von AHS geben. Fans dürfen sich auf Yuzuki Yukari, Tohoku Zunko, Nekomura Iroha, miki, Kaai Yuki und Hiyama Kiyoteru freuen.

Für diejenigen, die mit den virtuellen Pop-Idolen nichts anfangen können: bei Vocaloid handelt es sich um eine Software, die es ermöglicht künstlichen Gesang zu erzeugen. Eine der bekanntesten Stimmen von AHS ist der Vocaloid „Yuzuki Yukari“, die es seit 2013 sogar mit einem deutschen Interface gibt. Die Stimmvorlage lieferte Chihiro Ishiguro welche ebenfalls beim Konzert dabei sein wird. Darüberhinaus steht sie euch am Freitag in einem eigenen Panel Rede und Antwort auf eure Fragen.

Wer selber gerne mit den Vocaloids komponiert, darf sich auf den Workshop mit Herrn Tomohide Ogata, dem CEO von AHS, freuen. In diesem soll euch der Umgang mit der Software gezeigt werden. Die Tickets für die AniNite und das Vocaloid-Konzert (für dieses wird ein separates Ticket benötigt) können bereits erworben werden.

Quelle: AniNite

Beitragsbild: Yuzuki Yukari ©VOCALOMAKETS Powered by Bumpy Factory Corporation. HELLO KITTY: © SANRIO CO., LTD. ©1976,2015 SANRIO CO., LTD. TOKYO, JAPAN ⓦ Illustration: okama ©2009,2015 SANRIOWAVE CO., LTD. Ⓛ Tohoku Zunko ©SSS LLC All Rights Reserved. ©AHS Co.Ltd.


avatar_logoVerfasst von

Neben Uni-Alltag und Arbeit widmet er sich seinem Hobby – Anime, Manga und die japanische Popkultur. Hört in seiner Freizeit am liebsten Soundtracks, Rock und J-Pop. Ansonsten verbringt er Zeit mit Freunden on- und offline, oder zockt alleine Games.


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s