Kazé lizenziert „Strike the Blood“ und „A Corpse is Buried under Sakurako´s Feet“

In seinem aktuellen Newsletter gab Kazé bekannt, sich die Rechte an zwei neuen Serien gesichert zu haben. Strike the Blood und A Corpse is Buried under Sakurako´s Feet sollen voraussichtlich im Winter/Frühjahr 2016/2017 hierzulande erscheinen.

Wie Kazé in seinem aktuellen Newsletter bekannt gab, habe sich der Publisher die Lizenzrechte an den beiden Serien Strike the Blood und A Corpse is Buried under Sakurako´s Feet gesichert. Bei beiden Titel ist ein Erscheinungstermin für Ende 2016 / Anfang 2017 geplant.

Strike the Blood
© Gakuto Mikumo / ASCII MEDIA WORKS / PROJECT STB
© Gakuto Mikumo / ASCII MEDIA WORKS / PROJECT STB

Auf der fernen Insel Itogami Island suchen Vampire und Dämonen, die nicht mehr in der Menschenwelt leben können, Zuflucht. Unter ihnen ist der Schüler Kojo Akatsuki, der erst vor kurzem zu einem Vampir geworden ist – jedoch einem mit der Stärke einer ganzen Armee. Kojo würde diese Stärke gerne verbergen, doch die Geheimorganisation zur Überwachung magischer Wesen lässt das nicht zu. Da hilft es umso weniger, dass auch noch ausgerechnet seine süße Mitschülerin und Schwertmagierin Yukina Himeragi zu seiner Aufpasserin auserwählt wird.

Die 24-teilige Animeserie basiert auf der gleichnamigen Light Novel-Reihe von Gakuto Mikumo, dem Autor von Dantalian no Shoka und Asura Cryin‘. Die Serie wurde von Studio SILVERLINK  (Dusk Maiden of Amnesia, Shomin Sample, Invaders of the Rokujyoma?!) und CONNECT (Chaos Dragon)  produziert. Die Regie übernahmen Takao Sano (u.a. Animationsregie bei Fairy Tail) und Hideyo Yamamoto (The Prince of Tennis II). Der Manga zur Serie ist hierzulande bereits beim Panini-Verlag erschienen.

A Corpse is Buried under Sakurako´s Feet
© 2015 Shiori Ota・EVERYSTAR/PUBLISHED BY KADOKAWA/Sakurako Partners
© 2015 Shiori Ota・EVERYSTAR/PUBLISHED BY KADOKAWA/Sakurako Partners

Sakurako ist eine junge Frau Mitte 20 und stammt aus einer angesehenen Famile . Zurückgezogen lebt sie in einem alten Anwesen im Norden Japans. Während sie mit lebenden Menschen nicht wirklich gut auskommt, hegt sie ein umso größeres Interesse an deren Überreste. Besser gesagt an den Knochen Verstorbener. Auf ihren Streifzügen wird die begabte Osteologin von Shotaro Tatewaki, einem durchschnittlichen Highschool-Schüler, begleitet und gemeinsam stolpern die beiden von einem mysteriösen Kriminalfall in den nächsten.

A Corpse is Buried under Sakurako´s Feet basiert auf der gleichnamigen Light Novel-Reihe von Shiori Ota und dem Illustrator Tetsuo und ist seit dem 7. Oktober im japanischen Fernsehen zu sehen. Die Produktion der zwölfteiligen Serie übernahm das Studio Troyca (Aldnoah.Zero). Einen Vorgeschmack kann man sich bereits im offiziellen japanischen Trailer machen:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s