Anime House lizenziert „GATE“

Nach aktuellen News der AnimaniA hat sich der Kölner Publisher Anime House die Rechte an der Fantasy-Action Serie GATE gesichert.

Heute gab die AnimaniA in ihrer News-Rubrik bekannt, dass sich der deutsche Publisher Anime House die Lizenzrechte an der Serie GATE gesichert habe. Dies bestätigte das Kölner Unternehmen auch kurz darauf bei Facebook. Hierzulande soll die Serie aus dem Hause A-1 Pictures 2016 auf DVD und BluRay erscheinen.

© Takumi Yanai, Alpha Polis/GATE Production Committee
© Takumi Yanai, Alpha Polis/GATE Production Committee

Die Geschichte von GATE beginnt damit, dass mit einem Mal im Tokioter Stadtteil Ginza ein Portal erscheint, aus dem Figuren kommen, welche einem Fantasy-Roman entsprungen zu sein scheinen. Doch die Bewohner Tokios merken schnell, dass es sich um bitteren Ernst handelt, als die Fantasie-Wesen plötzlich ohne Vorwarnung angreifen und Chaos in der Stadt verursachen. Nur mit sehr viel Mühe kann das japanische Militär den Angriff zurück drängen. Das Ereignis geht als Ginza-Vorfall in die Geschichte ein. Als folge dessen entsendet die japanische Regierung eine Aufklärungstruppe in die fremde Welt hinter dem Portal.

Die erste 12 Episoden umfassende Staffel basiert auf einer Light Novel von Autor Takumi Yanai und Illustrator Daisuke Izuka. Die Regie übernahm Takahiko Kyogoku (u. a. Love Live! school idol project) nach einer Drehbuchadaption von Black Bullet-Screenwriter Tatsuhiko Urahata. Die erste Staffel wurde von Juli bis September im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und ist derzeit auf Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln verfügbar. Die zweite Serienhälfte soll im Januar kommenden Jahres starten.

Beitragsbild:

© Takumi Yanai, Alpha Polis/GATE Production Committee

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s