Kazé stellt Ehrengäste für MCC 2016 vor

Es ist nicht mehr lange hin bis zur diesjährigen Manga-Comic-Convention der Leipziger Buchmesse 2016. Passend dazu hat der Publisher Kazé in seinem aktuellen Newsletter seine Ehrengäste angekündigt.

Im März 2016 ist es endlich soweit – die Manga-Comic-Convention (MCC) öffnet wieder ihre Tore und eröffnet traditionell das Conventionjahr. Im selben Monat veröffentlicht Kazé Sailor Moon Crystal im deutschsprachigen Raum. Logisch das bei dem Publisher auf der MCC deswegen alles ganz im Zeichen der Moon-Prism-Power steht.

© Naoko Takeuchi/ PNP/ Kodansha/ Toei Animation © VIZ Media Switzerland S.A.
© Naoko Takeuchi/ PNP/ Kodansha/ Toei Animation
© VIZ Media Switzerland S.A.

Die Synchronsprecherinnen Sabine Bohlmann (Usagi Tsukino/Sailor Moon) und Maresa Sedlmeir (Luna) werden sich auf der MCC die Ehre geben und für Autogrammstunden und Q&A-Panels zur Verfügung stehen. Sabine Bohlmann kehrt mit Sailor Moon Crystal nach knapp 20 Jahren erneut zu ihrer alten Rolle zurück und muss Fans der Originalserie garantiert nicht mehr vorgestellt werden. Maresa Sedlmeir dürfte vielen als Satsuki aus Mein Nachbar Totoro bekannt sein. In Final Fantasy VII: Advent Children übernahm sie die Rolle der Marlene. In dem Sailor-Moon-Reboot ist sie die deutsche Stimme von Luna.

Weiterhin wird Kazé gemeinsam mit Sailor Moon German ein buntes Rahmenprogramm rund um Sailor Moon Crystal auf die Beine stellen. Neben einer Ausstellung und einem Special Screening, sind ein Konzert und eine große Bühnenshow zu Sailor Moon geplant.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s